>>> Vorschau >>>

Ansetzungen amm 13./14.09.2014

2.Männer - TSG Lübbenau 63 III 13.09.2014 16:00 Uhr
1.Männer - SC Trebbin 13.09.2014 18:00 Uhr
HSG Schlaubetal - Frauen 13.09.2014 16:00 Uhr
männl.Jugend D - VfB Doberlug-Kirchhain 14.09.2014 11:15 Uhr
weibl.Jugend B - BSV G-W Finsterwalde 14.09.2014 13:00 Uhr
männl.Jugend B - SV Chemie Guben 14.09.2014 14:30 Uhr

MFG eurer Admin Mr_Lou, 11.09.2014 00:15 Uhr

Landespokal am 06./07.09.2014

10:00 Uhr...SV Eintracht Ortrand vs. männl.Jugend D
Landespokal der Männer 1.Runde am 06.09.2014

14:00 Uhr HV Calau vs. HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst
16:00 Uhr HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst vs. BSG Stahl Eisenhüttenstadt
18:00 Uhr BSG Stahl Eisenhüttenstadt vs. HV Calau

Landespokal der Frauen 1.Runde am 07.09.2014

12:00 Uhr HV Calau vs. SV Lok Rangsdorf
14:00 Uhr SV Lok Rangsdorf vs. HV Ruhland/Schwarzheide
16:00 Uhr HV Ruhland/Schwarzheide vs. HV Calau

MFG eurer Admin Mr_Lou, 01.09.2014 22:15 Uhr

Öffentliches Training der 1.Männer


Silvestercup 2013

MFG eurer Admin Mr_Lou, 14.08.2014 22:15 Uhr

Einladung zur 6. Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Sportfreunde

Turnusmäßig möchten wir Euch hiermit zu unserer 6. Mitgliederwahlversammlung am 03.09.2014 Beginn 20:00 Uhr einladen.
Wir treffen uns in der Gaststätte „Zur Oase“ im Nebenzimmer, das uns ab 19:45 Uhr zur Verfügung steht.
Tagesordnung und Einladung siehe unter

MFG eurer Admin Mr_Lou, 04.08.2014 22:15 Uhr

Saisonabschluß 2013/14

Es ist soweit, zum letzten Mal in dieser Saison heißt es an diesem Wochenende "NUR DER HVC"!

Die letzten beiden Spiele tragen unsere Verbandsliga Mannschaften aus.

Am Samstag dem 3. Mai, ab 16 Uhr, treffen die Männer von Interimstrainer Michael Lüer? im Derby auf die Gäste aus Senftenberg. Für die Senftenberger geht es lediglich darum auf Platz 10 (16:26 Punkte, -22 Tore) zu bleiben den Friedland ist in Lauerstellung (15:25 Punkte, +2 Tore). Unsere Calauer hingegen haben sich ja schon längst mit dem Abstieg in die Landesliga abgefunden. Nach einer Horrorsaison mit aktuell 5:37 Punkten und einem Torverhältnis von sage und schreibe -243 Toren kann es in diesem Spiel nur noch darum gehen zum letzten Mal den Kampf und den Einsatz zu zeigen den man in dieser Saison kaum verloren hatte, und vor allem das Derby zu gewinnen. Sind doch die Spiele gegen Senftenberg immer sehr intensiv und kampfbetont.
Die Weichen für die kommende Landesligasaison 2014/15 sind auch schon gestellt.

Unsere Firebirds aus Calau? haben auch noch ihren letzten Auftritt in dieser Saison, vor dem Männerspiel und während der Halbzeit zeigen sie wieder ihre tolle Choreografie.
Nach dem Männerspiel gibt es einen "kleinen süßen" Saisonausklang (Ende so gegen 23 Uhr) vor und in der Halle. Geplant ist ein Grillabend und Freibier, um die musikalische Beschallung kümmert sich unser Star DJ Robin Lott?.

Am Sonntag folgt dann um 14 Uhr das letzte Verbandsligaspiel unserer Frauenmannschaft. Für die Truppe von Coach Matthias Kleindienst? geht es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Ortrand. Der aktuelle Stand ist: Calau Platz 7, 16:22 Punkte, -24 Tore; Ortrand Platz 8, 14:24 Punkte, -72 Tore.
Auch die Saison der Frauen verlief durchschnittlich, man befand sich immer im Niemandsland der Liga, es wurden leichtfertig Punkte verschenkt, aber auch hier wurde immer gekämpft und nie aufgegeben. Genauso wird es auch am Sonntag sein, den das zeichnet die Mannschaften vom HV Calau? aus.
Nach dem Spiel findet auch hier ein kleiner Saisonabschluß mit Kaffee und Kuchen statt.

Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Zuschauer die uns in den beiden Spielen lautstark unterstützen und mit uns den Saisonabschluß feiern.

Und denkt dran, wer am Samstag mitfeiern kann, kann auch am Sonntag unsere Frauen unterstützen.

In diesem Sinne NUR DER HVC

Gruß aus Leipzig, euer Glasi!

MFG Glasi, 02804.2013 13:01 Uhr

Spieltagswochenende 05./06.04.2014

1.Männer - HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf 05.04.2014 18:15 Uhr
2.Männer - HC Spreewald IV 05.04.2014 14:00 Uhr
Frauen - Elsterwerdaer SV 94 05.04.2014 16:00 Uhr
männl.Jugend B - SV Chemie Guben 1990 06.04.2014 15:00 Uhr
weibl.Jugend B - HV Ruhland/Schwarzheide 06.04.2014 13:30 Uhr
weibl.Jugend C - HV Ruhland/Schwarzheide 06.04.2014 11:45 Uhr

MFG euer Admin Mr_Lou, 01.04.2013 20:20 Uhr

Der Nachwuchs vom HV Calau hat Chancen auf die Meisterschaft

Am Sonntag dem 6. April 2014 findet in der Halle See Campus Schwarzheide die Endrunde in der Meisterschaft der Kreisliga männliche Jugend C statt, und unsere Jugend ist mit am Start. Als Tabellenzweiter der Gruppe B qualifizierten sie sich für dieses Turnier.

Folgender Spielplan steht an:

Spiel 1 10 Uhr: HV Ruhland/Schwarzheide (1. Gruppe A) gegen HV Calau (2. Gruppe B)
Spiel 2 11:10 Uhr: SV Chemie Guben 1990 (1. Gruppe B) gegen TSV Germania Massen (2. Gruppe A)
Spiel 3 12:30 Uhr: Kleines Finale Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiele 2
Spiel 4 13:15 Uhr: Finale Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2

Anschließend Siegerehrung!

Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Erfolg bei der Endrunde. Und denkt immer daran, wer beim HV Calau spielt gibt niemals auf.

Gruß Glasi

MFG Glasi, 01.04.2013 16:01 Uhr

Letztes großes Heimspielwochenende

Am 5. April 2014 begrüßt der HV Calau seine Gäste mit 3 Spielen der Erwachsenen und als "Bonus" gibt es am 6. April den Calauer Handballnachwuchs zu sehen.

Samstag 5. April:

Für die 2. Männer von Trainer Michael Lüer geht es um einen versöhnlichen Heimspiel Abschied. Man hat viele Punkte unnütz liegen lassen aber im letzten Spiel mit Derby Charakter, Anpfiff 14 Uhr, gegen den HC Spreewald IV will man nochmal zeigen das man eigentlich völlig unnötig so weit unten steht in der Tabelle.

Ab 16 Uhr heißt es, alle Augen auf die Frauenbegenung unserer HVC Damen im Spiel gegen Elsterwerda. In der Tabelle ist nach oben kaum noch was möglich, aber wenn man nach unten schaut müssen unsere Frauen aufpassen um nicht noch eventuell weiter abzurutschen.

Um 18:15 Uhr ist Anpfiff in der ungleichen Partie der 1. Männermannschaft gegen den sicheren Aufsteiger von der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Die Gäste sind schon seit einiger Zeit durch und können von Spiel zu Spiel ihrer Aufstiegsfeier entgegen sehnen. Die Calauer stehen als Absteiger auch schon fest, die Planungen für die nächste Saison in der Landesliga sind nahezu abgeschlossen. Nach dieser "Seuchensaison" kann es wieder nur heißen: Es geht um nichts und Hauptsache nicht abschlachten lassen.

Sonntag 6. April:

Es ist der Tag des Calauer Nachwuchses. Ab 11:45 Uhr beginnt das Spiel unserer weiblichen C Jugend. Leider ist man in der Saison noch ohne jeglichen Punktgewinn und muss ausgerechnet gegen den klaren Tabellenführer von Ruhland/Schwarzheide spielen, aber bereits in unserer Jugend weiß man das Calauer nicht aufgeben sondern kämpfen.

Um 13:30 Uhr ist wieder Ruhland/Schwarzheide zu Gast, dieses Mal in der weiblichen Jugend B. Hier ist die Tabellensituation nicht so klar. Calau ist 3. und die Gäste sind 2.! Man kann den Abstand zwar nur auf 3 Punkte verkürzen aber selbst das dürfte Ansporn genug sein den Heimsieg zu erringen.

Um 15 Uhr ist Anpfiff der männlichen B Jugend der Caluer gegen den Gast von Chemie Guben. Hier ist die Situation wieder völlig klar, die Calauer sind Tabellenneunter und Guben klarer Zweiter. Mit Kampf, Mut und mit vielen Fans im Rücken wollen unsere Jungs aber dem Favoriten Paroli bieten und eine Überraschung schaffen.

Wir hoffen am Samstag auf viele Gäste die uns zum vorletzten Mal in dieser Saison anfeuern. Aber noch wichtiger ist es am Sonntag den Weg in die Sporthalle zu finden. Jeder Nachwuchs ist wichtig und die Zukunft des jeweiligen Vereins, und deswegen möchten wir viele Fans herzlich begrüßen und mit uns gemeinsam unsere Jüngsten anfeuern. Wir freuen uns auf euch.

Auf gehts, NUR DER HVC!!

Grüße aus Leipzig, Euer Glasi

MFG Glasi, 01.04.2013 16:01 Uhr

Drittligist zu Gast in der Calauer Sporthalle

Einen Höhepunkt dieser Saison können die handballbegeisterten Fans und Zuschauer am kommenden Sonnabend den 01.03.2014 erleben.

Die Calauer Damen haben im laufenden Pokalwettbewerb des Landes Brandenburg dabei den Drittligisten SV Brandenburg West zu Gast. Ob dabei der ursprüngliche Witz aus der Geburtsstadt des Kalauers oder der feinsinnige Humor aus der Loriot Stadt Brandenburg sich durchsetzen wird bleibt sicherlich abzuwarten. Alle Fans und Handballinteressierten können sich daher ab 18:00 Uhr in der Calauer Sporthalle in der Springteichallee selbst davon überzeugen.

Der Weg beider Mannschaften ins Viertelfinale ist schnell skizziert. Die Damen aus der Mark brauchten erst in der dritten Runde in den Wettbewerb einsteigen und eliminierten hier auswärts den Ostsee Spreeligisten Fredersdorf Petershagen. Der Weg der Calauer Damen war etwas länger. In der ersten und dritten Runde konnte man den HC Spreewald bzw. den HC Hennickendorf jeweils auswärts in die Schranken weisen. In der zweiten Runde hatte man das Glück des Tüchtigen und erwischte das einzige Freilos der Runde.

Unabhängig davon werden jedoch genau bei der anstehenden Spielpaarung tolle Erinnerungen für die Calauer Fans wach, trafen doch beide Mannschaften im erstmals ausgetragenen Final Four vor zwei Jahren im Halbfinale in Oranienburg aufeinander und lieferten sich damals einen tollen Fight bei dem der damalige Ostsee Spreeligist am Ende dann doch das bessere Ende für sich hatte .
Auch in der kommenden Begegnung sind daher die Vorzeichen klar verteilt, spielen die Damen aus Brandenburg mittlerweile in der 3. Liga noch eine weitere Spielklasse höher. Dagegen wird man beim Gastgeber in dieser Saison nicht recht schlau aus den bisher abgelieferten Leistungen. Ähnlich einer handballerischen Wundertüte wechseln die Ergebnisse von himmelhochjauchzend bis total betrübt.
Beiden Mannschaften gemeinsam in dieser Saison ist jedoch die Suche nach einer klaren spielerischen Linie, wenn auch auf unterschiedlich hohem Niveau, denn sowohl die Brandenburgerinnen, die in ihrer Staffel bisher mit nur einem Pluspunkt das Tabellenende der 3.Liga zieren, als auch die Calauerinnen die in dieser Saison ihren guten Leistungen aus den Vorjahren hinterherlaufen, werden versuchen mit einem Erfolgserlebnis Kraft und Selbstbewusstsein für den Rest der Saison zu tanken.

Genau aus diesem Grund können sich die Fans deshalb vielleicht auf einen spannenden Handballfight freuen, kommt es doch nicht alle Tage vor, dass hochklassige Gegner den Weg nach Calau finden.

Sven Hagemeister

MFG SH, 25.03.2014 16:01 Uhr

Silvestercup 2013


Silvestercup 2013

MFG eurer HV Calau, 23.12.2013 22:30 Uhr

Weihnachtsfeier 2013


Weihnachten 2013

MFG eurer HV Calau, 13.12.2013 22:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau 14./15.11.2013

Wird es ein versöhnlicher Jahresabschluß 2013???

Am 14.12.2013 findet in der Calauer Sporthalle der letzte Heimspieltag in Handballjahr 2013 statt.

Zusehen gibt es 4 Spiele, wo aber jedes Mal der gastgebende HVC in der Außenseiter Rolle steckt.

Den Anfang macht unsere weibliche B Jugend um 12 Uhr (3. Platz/6:4 Punkte) in der Kreisliga. Zu Gast ist die Jugend vom SV Eintracht Ortrand (1. Platz/10:0 Punkte). Mit ordentlich Spielwitz und dem tollen Teamgeist den unsere Jugend immer zeigt ist aber ein doppelter Punktgewinn möglich.

Ab 14 Uhr versucht unsere 2. Männer (8. Platz/2:10 Punkte) in der Kreisliga wieder einmal einen Sieg zu landen. Durch die enge Personaldecke (berufsbedingt und durch Verstärkung für die 1. Männer) ist es bis jetzt leider die erwartet schlechte Saison. Der TV 1861 Forst (5. Platz/6:10 Punkte) wird versuchen die Punkte aus Calau zu entführen, aber unsere kampfstarke Männermannschaft um Trainer Michael Lüer wird alles geben um das zu verhindern.

Um 16 Uhr ist Anpfiff im Spiel unserer Frauen (9. Platz/4:12 Punkte) gegen die Vertretung von der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf (4. Platz/10:6 Punkte). Auch um unsere Frauenmannschaft von Trainer Matthias Kleindienst steht es nicht gut. Aber wir können uns sicher sein das sie auch alles geben werden um im letzten Heimspiel diesen Jahres erfolgreich zu sein.

Im letzten Spiel des Tages trifft ab 18:15 Uhr unsere 1. Männermannschaft (12. Platz/3:15 Punkte) auf den Gegner vom HSC 2000 Frankfurt/Oder (4. Platz/10:6 Punkte). In den letzten Spielen hat der Kampf und die Moral der Spieler des Mannschaftsverantwortlichen Christopher Faatz nie bis zum Ende ausgereicht um positive Ergebnisse zu erzielen. Nun heißt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und den Gast ohne Punkte wieder heim zu schicken.

Am Sonntag um 12 Uhr muss unsere männliche B Jugend (8. Platz/6:12 Punkte) beim SV Herzberg (9. Platz/4:16 Punkte) antreten.

Bei allen Spielen hoffen wir auf viele Zuschauer die uns wieder lautstark anfeuern.

NUR DER HVC!!!!

Gruß euer Glasi!

MFG Glasi, 12.12.2013 16:01 Uhr

Bald ist es wieder soweit...

Einladung Weihnachten 2013

MFG eurer HV Calau, 23.11.2013 15:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau 02.11.2013

Es beginnen die Spiele der Wahrheit!!!

Am 2. November 2013 gibt es wieder Handball in der HV Calau Sporthalle zu sehen. Es finden 3 Spiele statt wovon 2 Spiele Derbys sind.

Ab 14 Uhr startet der Handballnachmittag mit unserer männlichen B Jugend im Derby gegen die Gäste von der TSG Lübbenau 63. Laut Tabelle ist der Gast Favorit, aber sie sollten nicht den Fehler machen und unsere Jugend unterschätzen, denn die bisher gezeigten Leistungen sind stark und man kann davon ausgehen das es ein Kampf um die Punkte wird.

Ab 16 Uhr gibts das nächste Derby. Unsere Frauen treffen auf die Vertretung vom HC Spreewald. Bereits im Pokalspiel zeigten unsere Frauen ihre Überlegenheit (14:27 Sieg), aber in der Liga sind sie jedoch noch ohne Punkterfolg. Sollte die Leistung vom Pokal wiederholt werden steht dem ersten Saisonsieg nichts im Weg.

Um 18:15 uhr ist Anwurf bei der Partie der ersten Männer gegen die Gäste vom HV Luckenwalde 09. Der spielstarke Gegner kommt zu einem üngünstigen Zeitpunkt, denn die Calauer rangieren am Tabellenende. Zwar kann M. Glasewald nach 7 Wochen Verletzungspause wieder auflaufen, jedoch fällt der Youngter R. Lott aus und auch sonst ist ja die Personaldecke eher sehr dünn besetzt. So geht es wieder einmal nur über den puren Kampf und die Moral um die Punkte zu Hause zu behalten und auch den ersten Saisonsieg zu erzielen.

Wir hoffen wieder auf eine lautstarke Unterstützung vom Publikum und werden alles versuchen um diesen Nachmittag siegreich zu gestalten.

Auf geht´s HVC!!!!

Gruß euer Glasi!

MFG Glasi, 31.10.2013 23:01 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau 28.09.2013

Hallo Calau Fans.

Am Samstag dem 28.9.13 kommt es zum nächsten Heimspieltag in der Calauer Sporthalle. Es finden am kompletten Wochenende nur 2 Spiele statt aber die beiden Mannschaften brauchen jeden Zuschauer um diese Spiele erfolgreich zu gestalten.

Um 16 Hhr ist Anwurf der 1. Frauenmannschaft von Coach Matthias Kleindienst. Wie man bereits in den ersten beiden Spielen gesehen hat tut sich die Mannschaft momentan sehr schwer in der Liga. Die beiden Niederlagen (gegen Schlaubetal 22:30 & in Lübbenau 26:34) sitzen tief aber waren kaum zu verhindern. Und auch gegen den Gast vom Tabellenführer HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst wird es vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen. Der absolute Kampf und die Einsatzbereitschaft der letzten Saison muss wieder gefunden werden um dieses Spiel zu gewinnen oder es knapp zu gestalten.

Ab 18:15 Uhr spielen die ersten Männer gegen die Reserve vom LHC Cottbus. Auch die Männer verloren die ersten beiden Partien in der Saison (21:33 gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst & 26:40 bei Stahl Eisenhüttenstadt) und befinden sich am Tabellenende der Verbandsliga Süd. Die prikäre Situation im Kader hat sich nicht geändert, eher noch verschlechtert. Beide Torleute + M. Glasewald fallen verletzt aus und somit muss M. Lüer (wird jetzt "liebevoll" RAINER genannt) zwischen die Pfosten, aber auch sonst ist die Mannschaft ja sehr dünn besetzt. Die Hoffnungen ruhen darauf das Spieler der zweiten Männer den Kader der Ersten verstärken, das man wenigstens durchwechseln kann. LHC II verlor zwar deutlich in Luckenwalde aber man weiß um die Stärken dieser jungen & schnellen Truppe.

Wir hoffen auf ein lautstarkes und zahlreiches Publikum um vielleicht die ein oder andere Überraschung zu schaffen.

NUR DER HVC

Gruß euer Glasi!

MFG Glasi, 24.09.2013 16:01 Uhr

Glasi's Saison(vor)schau 2013/14

Die Urlaubs und Wartezeit ist vorbei...

Ab dem 14.9.13 fliegt die klebrige Rinde wieder!

Nachdem sich hoffentlich alle gut von den Strapazen der letzten Saison erholt haben wird es ab Mitte September wieder heißen: NUR DER HVC!!!

Beginnen wir mit unseren Frauen.
Da sich ja die 2. Frauen nach nur einer Saison aufgelöst hat werden viele die 1. Frauenmannschaft verstärken. Es gilt erst einmal die Lücke, die die Abgänge von Peggy Federsel und Marielle gerissen hat, zu schließen. Und eine schwere Saison wird es auf alle Fälle wie man schon an der letzten Spielzeit gesehen hat. Als Neulinge stoßen Guben (Absteiger Brandenburgliga) und der HC Spreewald (Aufsteiger Kreisliga) dazu. Also heißt auch in der Frauensaison DERBYTIME und dazu noch am 14.10.13 spielt man gegen die Aufsteiger. Den 2. Platz aus der Vorsaison zu bestätigen wird nicht einfach, sind die Gegner meistens doch schwer auszurechnen. Aber machbar ist es allemal, in soweit darf man gespannt sein wie sich die Mannschaft von Matthias Kleindienst in der Saison schlägt.

Bei den Männern ist die Lage noch um einiges komplizierter. Nach dem harten Abstiegskampf aus der letzten Spielzeit muss man zunächst einmal die vielen Abgänge verkraften. Richard Buchan und Matze Willenberg sind anscheinend nur noch am Anfang für 2-3 Spiele verfügbar, Maximilian Pankau und Bastian Halenz haben die Mannschaft verlassen, und auch die kurzfristigen Abgänge von den 3 Leistungsträgern Markus Bischoff, Nico Lehmann & Alex Burghardt haben die Mannschaft völlig geschockt, dazu kommt noch ab Dezember der Abgang von Matze Glasewald. Man hat sich mit der 2. Männermannschaft geeinigt eine Art Teamverzahnung vorzunehmen. Es werden zunächst Martin Sündermann und Björn Marcinkowski die Männer für die gesamte Saison verstärken und nebenbei werden einige Spieler immer wieder bei der Ersten aushelfen, wobei man aufpassen muss das sich keiner soweit festspielt. Auch wird es in der Saison keinen offiziellen Trainer geben, Christopher Faatz ist Mannschaftsverantwortlicher und Michael Lüer wird ab und an aushelfen. Das Saisonziel kann nur heißen den Abstieg zu verhindern. Wenn man ehrlich ist sollte man aber von der Mannschaft keine Wunder erwarten, dennoch ist der Klassenerhalt realistisch.
Kommentar des Trainers (Michael Lüer) der 2. Männer zur Saison:
"Also, das Saisonziel der Zweiten ist, trotz der Krise der ersten Männer und der daraus resultierenden Verzahnung im Spielsystem/Ligaspielen, beide Mannschaften des HV Calau in den Ligen zu halten. Speziell zur Zweiten, das man unter den ersten 5 bleibt, hervorragend wäre ein 3.Platz... Oberstes Ziel ist jedoch mit den neuen Mannschaften in der Liga mitzuhalten, auch wenn der Kader etwas schrumpft. Abgänge sind nur in die erste Männermannschaft zu verzeichnen. Das wären: Martin Sündermann und Björn Marcinkowski. Zugang in der Zweiten ist Swen Scheppan. Das wir natürlich Kreismeister sind, diesen Titel aber in diese Saison mit der Situation im Verein nicht verteidigen können, ist ja klar..."!

Auch in der Jugend darf man wieder gespannt sein welche Erfolge und Leistungen unsere Jüngsten zeigen können. Und genau da hoffen wir alle wieder das etliche Zuschauer kommen um die Handballzukunft vom HVC anzufeuern.

Die ersten Spiele unserer Mannschaften:

Sonntag 8. September 2013
KL männliche Jugend C 11:45 Uhr HVC - LHC Cottbus III
KL weibliche Jugend B 13:30 Uhr HVC - SV Chemie Guben 1990
KL männliche Jugend B 15 Uhr HVC - HSV Senftenberg

Samstag 14. September 2013
KL 2. Männer 14 Uhr HVC II - LHC Cottbus III
VL Frauen 16 Uhr HVC - HSG Schlaubetal
VL Männer 18:15 Uhr HVC - HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst

Soontag 15. September 2013
KL weibliche Jugend C 11 Uhr LHC Cottbus - HVC

Wir wünschen allen Mannschaften maximalen Erfolg beim Saisonstart und hoffen auf zahlreiche Besucher, Zuschauer und Anfeuerungen.

NUR DER HVC!!!

Gruß euer Glasi

MFG Glasi, 19.08.2013 22:10 Uhr

Trainingsbeginn Saison 2013/14 des HVC

Frauen:
Am 02.08.2013, 18.30 Uhr, Calau, Sporthalle,Trainingsauftakt der Frauen,
Laufschuhe sind Pflicht. Coach

Männer:
Am 07.08.2013, 19:00 Uhr, Treff Sporthalle Calau, Lauftraining.
Am 08. & 09.08.2013 20:00 Uhr in der Sporthalle Calau.

MFG eurer Admin Mr_Lou, 31.07.2012 11:45 Uhr

Einladung zur 5. Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Sportfreunde

Turnusmäßig möchten wir Euch hiermit zu unserer 5. Mitgliederwahlversammlung am 21.08.2013 Beginn 20:00 Uhr einladen und um entsprechende Teilnahme bitten.
Wir treffen uns in der Gaststätte „Zur Oase“ im Nebenzimmer, das uns ab 19:45 Uhr zur Verfügung steht.
Tagesordnung und Einladung siehe unter

MFG eurer Admin Mr_Lou, 15.07.2012 22:45 Uhr

MFG eurer Admin Mr_Lou, 03.05.2013 12:15 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 06.04.2013

Es ist wieder soweit!!

Nach dem der Osterhase mit seinem dicken Winterfell alle Eier versteckt hat und wir uns von all dem Osterflair erholt haben beginnt nun wieder der Liga Alltag. Am 6. April kommt es in der "HVC-Arena" zum Doppelspieltag von unseren Verbandsliga Mannschaften gegen die jeweiligen Vertretungen vom Elsterwerdaer SV 94.

Um 16 Uhr startet das Spiel der 1. Frauen (3. Platz, 24:10 Punkte, + 76 Tore) von Coach Matthias Kleindienst gegen den schwierig zu spielenden (Hinspiel Sieg in Elsterwerda 20:26) Tabellensechsten (20:16 Punkte, + 4 Tore). Um den 3. Tabellenplatz zu sichern sollte eine konzentrierte und kämpferische Leistung ausreichen um den Gegner aus Elsterwerda in die Schranken zu weisen.

Ab 18:15 Uhr fliegt die klebrige Lederkugel im Spiel der 1. Männer (Platz 9, 14:22 Punkte, - 31 Tore) von Trainer Kay Faatz gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen (1:33 Punkte, -148 Tore). Nach dem Sensationserfolg beim Tabellenzweiten (32:33 bei der SG Ahrensdorf/Schenkenhorst) ist die Moral der Männer wieder um einiges gestiegen, waren es doch kaum eingeplante Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Das Hinspiel entschieden die Calauer, trotz schwacher Abwehrleistung, mit 32:46 für sich. Dieses Spiel muss gewonnen werden um weiterhin im Abstiegskampf zu bestehen, schließlich folgen mit Senftenberg und Eisenhüttenstadt noch zwei weitere Abstiegskandidaten. Sollte der Kampf und der Wille so stark sein wie im Spiel davor, werden die Calauer die punkte zu Hause behalten.

Wir wünschen den Mannschaften maximale Erfolge und hoffen wieder auf tatkräftige Unterstüzung der Zuschauer.

Auf geht´s HVC.

Gruß euer Glasi

MFG Glasi, 03.04.2013 10:10 Uhr

Happy Birthday www.hv-calau.de

HV Calau

4 Jahre...
aktuelle News...
Spielberichte...
Bilder...
Aktionen...
Informationen...
rund um den Handball des HV Calau...

Danke an allen, die das Erreichte geschafft haben und weiterhin Ermöglichen werden...

MFG eurer Admin Mr_Lou, 30.03.2013 00:00 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 02.02.2013

Beginn der Rückrunde!

Zum Start der Rückrunde in der Verbandsliga Süd erwarten die Männer von Trainer Kay Faatz die Gästemannschaft vom SC Trebbin. Die HVCler rangieren im Moment auf Platz 6 (12:10 Punkte, +20 Tore) während die Trebbiner auf Platz 3 (17:7 Punkte, +29 Tore) liegen und somit klarer Favorit sind.

Die Calauer müssen auf Spieler der 2. Männervertretung zurück greifen da einige Stammkräfte durch Verletzungen oder Urlaub fehlen. Das Hinspiel ging mit 30 zu 37 verloren und es müssen alle Kräfte gebündelt werden um eine Überraschung zu schaffen.

Die Mannschaft ist auf jeden einzelnen Zuschauer angewiesen um ein kleines Wunder zu vollbringen!

Wir sehen uns Samstag!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 01.02.2013 10:10 Uhr

Achtung! Änderung der Anwurfzeiten!

Frauen2 vs. SV Herzberg 27.01.2013 13:15 Uhr
männl.Jugend B vs. HV Ruhland/Schwarzh. 27.01.2013 15:00 Uhr

Bitte um Beachtung!
männl.Jugend B spielt in Calau (Heimrecht)
Frauen2 spielt dadurch um 13:15 Uhr

MFG eurer Admin Mr_Lou, 24.01.2013 22:15 Uhr

Wichtige Info!

Das Heimspiel der 1.Frauen am 02.02.2012 um 16:00 Uhr gegen die TSG Lübbenau 63 findet wegen Absage des Gastes an diesem Tag nicht statt.
Neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest.

MFG eurer Admin Mr_Lou, 23.01.2013 10:15 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 12./13.01.2013

Am Wochenende zum 12. und 13. Januar 2013 heißt es wieder:
WILLKOMMEN ZUM HEIMSPIELWOCHENENDE IN DER HVC ARENA!

Nachdem alle Mannschaften die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gut überstanden haben geht es wieder mit voller Konzentration und Einsatz zum Handballalltag über.

Am Samstag finden 2 Spiele statt.

Um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zum Spiel unserer 1. Frauenmannschaft gegen die Gäste aus Ortrand. Unsere Frauen liegen derzeit auf Platz 4 (14:6 Punkte) in der Verbandsliga Süd, während Ortrand auf Platz 5 (11:9 Punkte) rangiert. Nach den letzten Ergebnissen der HVC Frauen gehen sie als leichter Favorit ins Spiel und sie werden alles geben um den klaren Aufwärtstrend weiterzuführen.

Um 18:15 Uhr fliegt der Ball beim Spiel der 1. Männermannschaft gegen die Vertretung von Dahlewitz. Um die leicht verkorkste Hinrunde noch positiv abzuschließen muss ein Sieg her. Dies dürfte aber schwieg werden, da die Gäste aus Dahlewitz auf Platz 5 (12:8 Punkte) liegen und der HVC auf Platz 7 (10:10 Punkte), also gehen die Gäste als leichter Favorit in dieses Spiel. Aber der HVC ist kampfstark und läßt sich die 2 Punkte nicht so einfach abnehmen.

Am Sonntag gibt es 4 Spiele zu sehen. Es beginnt um 10 Uhr mit der männlichen D Jugend (Platz 9, 3:13 Punkte) gegen Lok Peitz (Platz 10, 0:20 Punkte.

Um 11:30 Uhr wird das Spiel der männlichen B Jugend (Platz 8, 2:14 Punkte) angepfiffen. Gegner ist die Mannschaft aus Herberg (Platz 5, 11:5 Punkte).

Um 13:15 Uhr starten die 2. Frauen (Platz 3, 0:6 Punkte) im Derby gegen den HC Spreewald 2 (Platz 1, 8:0 Punkte).

Und um 15 Uhr will die 2. Männermannschaft (Platz 3, 6:4 Punkte) den Aufwärtstrend fortführen. Zu Gast ist die 2. Vertretung von Elsterwerda (Platz 5, 2:8 Punkte).

Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück und hoffen allen beiden Tagen wieder auf eine lautstarke unterstützung von unseren tollen Zuschauern.

In diesem Sinne......... NUR DER HVC!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 08.01.2013 23:10 Uhr

Silvestercup 2012

HV Calau SILVESTERCUP 2012
am Samstag, den 29.12.2012

Liebe Sportfreunde und Sportbegeisterte,
hiermit laden wir Euch recht herzlich zum 6. Calauer Silvestercup ein.

Beginn: 11.00 Uhr
Eintritt: Frei

HV Calau 1. Männer
HV Calau 2. Männer
Ehemalige SV Calau
Ehemalige SG Vetschau
HSG Muldental
Radeberger SV
1. SV LOK Calau
SSV Lübbenau

Für das leibliche Wohl aller Besucher sorgen die Gaststätte „zur Oase“
und die Calauer Flämmchen mit einem Kuchenbasar.
Über euren Besuch in der Calauer Sporthalle würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

MFG eurer HV Calau, 10.12.2012 14:00 Uhr

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten 2012

MFG eurer HV Calau, 10.12.2012 14:00 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 01./02.12.2012

Am kommenden Wochenende startet der letzte gemeinsame Heimspieltag im Jahr 2012.

Um 13:45 Uhr beginnt die 2. Männermannschaft (Platz 4)mit dem Spiel gegen die 2. Vertretung vom TSV Germania Massen (Platz 6). Die Calauer sollten in diesem Spiel favorisiert sein und mit einer guten Leistung den nötigen Heimsieg einfahren.

Ab 16 Uhr begeben sich die 1.Frauen (Platz 4) von Coach Matthias Kleindienst zum SPiel gegen die HSG Schlaubetal (Platz 6). Nach zuletzt 3 Siegen in Folge befinden sich die Calauer Frauen wieder auf der Erfolgsspur, aber dennoch wird es gegen die Gäste aus Schlaubetal ein schweres Spiel. Auch die Gäste haben einen Aufwärtstrend vorzuweisen. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung dürfte einem Heimsieg nichts im Wege stehen.

Um 18:15 Uhr ist Anpfiff im Spiel der 1. Männer (Platz 6) gegen den HSV Senftenberg (Platz 8). Die Begegnungen gegen die Gäste gestalteten sich immer ziemlich schwer, aber sollten die Männer von Trainer Kay Faatz eine ähnliche Leistung zeigen wie im Auswärtsspiel in Elsterwerda, wird auch da ein Heimsieg zu feiern sein.

Bereits um 12:30 Uhr spielt die weibliche C-Jugend bei dem HV Ruhland/Schwarzheide.

Am 2.12.12 um 13:30 Uhr muss unsere männliche B-Jugend nach Guben reisen.

Allen Mannschaften viel Glück bei ihren, teils schweren, Spielen.

Wir hoffen auch wieder auf die lautstarke Unterstützung und Anfeuerungen der Zuschauer! Laßt uns gemeinsam den letzten Heimspieltag 2012 mit Siegen feiern.

AUF GEHT´S HVC

Gruß Glasi

MFG Glasi, 30.11.2012 10:10 Uhr

An alle Vereinsmitglieder !

Am 14. Dezember 2012 findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen!
Um 16.00 Uhr beginnen die Kinder der Handball-AG, die Cheerleader und die männliche Jugend D mit lustigen Staffelspielen, bevor gegen 17.30 Uhr der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel die Geschenke verteilt.
Nach einem kleinen Programm der Flämmchen wird für alle das Büffet eröffnet.

Um 19.00 Uhr startet unser Handballturnier mit gemischten Mannschaften aus Spielern der Männer-, Frauen- und C- und B-Jugendmannschaften sowie interessierten Eltern und Gästen. Die Auslosung der Mannschaften übernimmt unser Weihnachtsmann.

Da sich auch unsere Jüngsten über Zuschauer und Anfeuerungsrufe freuen, wäre es schön, wenn alle so früh wie möglich erscheinen könnten. Natürlich ist auch jede helfende Hand, insbesondere bei den Staffelspielen, gern gesehen.

Bis 21.00 Uhr wird Alkohol nur gegen Bezahlung ausgegeben.

Für teilnehmende Angehörige und Nicht-Vereinsmitglieder werden durch die Gaststätte „Zur Oase“ kostengünstig kleine Snacks und Getränke angeboten.

Liebe Vereinsmitglieder, zu unserer Vereinsphilosophie gehört es auch, sich neben dem Handball sozial zu engagieren. Deshalb möchten wir als besonderes Highlight unserer Weihnachtsfeier eine Spendentombola für das Ronald McDonald Haus in Cottbus veranstalten.

Das Ronald McDonald Haus Cottbus gibt es seit Mai 2003 und ist auf Spenden angewiesen. Es ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern aus der Lausitz. In 17 Apartments können die Eltern in der Nähe ihrer Kinder auf dem Gelände des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus wohnen. Das ist eine große Entlastung für Mama, Papa und Geschwisterkinder.

Also, macht bitte mit! Viele Lose warten auf euch und natürlich auch tolle Preise, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt haben. Mit jedem Los unterstützt der HVC diese Einrichtung in Cottbus. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen. Die Verlosung der Tombola-Preise erfolgt jeweils zwischen den Spielen des Turniers.

Im Vorfeld zu dieser Spendenaktion findet bereits am 01.12.2012 (Heimspieltag) ein Kuchenbasar statt, dessen Einnahmen wir ebenfalls an dieses Haus spenden wollen.

Das Weihnachtsfeierorganisationskomitee

PS: Turnschuhe nicht vergessen!

MFG Weihnachtsfeierorganisationskomitee, 26.11.2012 12:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 10.10.2012

Die Achterbahnfahrten gehen weiter!

Am 10.11.12 kommt es zum nächsten Heimspieltag in der HVC "Arena"!

Um 13:45 Uhr wird das Spiel der 2.Frauen gegen die Gäste vom HC Spreewald angepfiffen.

Um 16 Uhr starten unsere erste Frauen ins nächste Spiel. Nachdem sie sich mit einem 35:26 bei Ruhland/Schwarzheide teilweise erholt haben, kommen nun die Frauen vom SV Blau Weiß Wusterwitz (Platz10) in die Calauer Halle. Wusterwitz dürfte aber alles andere als ein leichter Gegner sein, hat man doch dem Drittplatzierten, HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, mit 25:25 einen Punkt abgenommen. Eine gute Moral und geballte Konzentration dürften aber zu einem Heimsieg führen.

Das schwerste Spiel dieses Tages haben die ersten Männer. Als Gast kommt der ungeschlagene Tabellenführer HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst nach Calau. Der HVC rangiert nach der vermeidbaren Niederlage beim HC Spreewald II (30:32) auf Platz 6. Nun braucht der Trainer Kay Faatz eine Trotzreaktion seiner Truppe, um zu zeigen das man doch nich das Handball spielen verlernt hat, denn ansonsten geht die Tendez weiter nach unten. Anpfiff ist um 18:15 Uhr!

Bereits um 11:30 Uhr reist unsere männliche B Jugend (Platz8) zum Auswärtsspiel zur TSG Lübbenau 63 (Platz 7).

Allen Mannschaften viel Erfolg, und natürlich brauchen wir wieder die lautstarken Zuschauer an der Seite um Erfolge feiern zu können.

NUR DER HVC!!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 09.11.2012 12:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 20./21.10.2012

Spieltagvorschau für den 21.10.12

Am Sonntag den 21.10.12 gibts endlich wieder Handball beim HVC zu sehen!

Den Anfang machen unsere weiblichen C-Jugendlichen im Spiel gegen den HSC Cottbus. Anpfiff ist um 12:15 Uhr!

Um 13:45 Uhr fliegt der Ball beim nächsten Auftritt unserer 2, Männer. Gegner ist der HC Spreewald IV, es kann also ein heißes Derby erwartet werden.

Um 16 Uhr ist das Hauptspiel angesetzt. Die 1.Männer trifft im Spiel der 1. Runde des HVB Pokal auf den Gegner von SV Jahn Bad Freienwalde. In der letzten Saison belegten die Gäste den 5. Platz der Verbandsliga Nord und sind aktuell auf Platz 3. Es dürfte also kein leíchtes Spiel werden, aber mit der Leistung aus den Heimspielen kann man eine Runde weiter kommen.

Ebenfalls in der 1. Runde des HVB Pokal spielen unsere 1. Frauen um 12 uhr beim Gastgeber des HC Hennickendorf. Hennickendorf belegte in der letzten Saison Platz 10 und sind aktuell auf Platz 7 der Verbandsliga Nord!

Allen Mannschaften viel Glück und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Laßt es einen erfolgreichen HVC Sonntag werden.

AUF GEHT´S HVC!!!!

MFG Glasi, 20.10.2012 12:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 22.09.2012

Leichtes Aufatmen bei den Calauern.

Nach den zwei Siegen vom Samstag sind bei den Mannschaften der 1. Frauen und der 1. Männer einige Sorgenfalten verschwunden. Die Frauen besiegten den Kreisliga Aufsteiger aus Laubsdorf relativ klar mit 35:21 und im Folgespiel gewannen die Calauer Männer nach einer stärkeren 2. Halbzeit gegen den LHC Cottbus II mit 40:30.

Und mit diesem Schwung geht es in die nächsten Spiele am We!

Den Anfang macht unsere männliche D Jugend am Samstag um 9.30 Uhr beim Gastgeber vom HC Bad Liebenwerda!

Weiter gehts mit der männlichen B Jugend um 14:30 Uhr beim Gastgeber HC Lok Peitz!

Um 16 Uhr ist bei unseren 1.Frauen Anwurf. Sie reisen zum Liganeuling HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst!

Die große Hürde wartet auf die 1. Männer. Sie müssen zu einem der schwersten Auswärtsspiele in dieser Saison. Sie treffen auf den Brandenburgliga Absteiger HSV Wildau! Anwurf ist um 18 Uhr!

Allen Mannschaften viel Glück für dieses Spielwochenende und vielleicht kann man ja den ein oder anderen Punkt mit nach Calau bringen.

Auf geht´s HVC!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 19.09.2012 12:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 15.09.2012

Erstes Heimspiel Wochenende in Calau!

Es war ein eher durchwachsener Saisonstart der HVC Mannschaften. Es gab Niederlagen für die 1. Männer (30:37 in Trebbin) und die 1. Frauen (20:27 in Lübbenau). Einzig die 2. Männer siegten bei ihrem ersten Spiel beim Elsterwerdaer SV 94 II mit 23:21.

Nun darf man gespannt sein wie der erste Heimspieltag in Calau verläuft. Am 15.9.12 kommt es zu folgenden Spielen.

Um 14 Uhr macht die weibliche Jugend C gegen die Vertretung vom HV Ruhland/Schwarzheide.

Um 16 Uhr ist der Anwurf für das erste Heimspiel der HVC Frauen gegen den Aufsteiger SG Blau-Gelb Laubsdorf. Nach der überraschenden Niederlage in Lübbenau finden die Frauen hoffentlich zu alter Stärke zurück und können zeigen das sie diese Niederlage schnell wieder gut machen wollen. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn mit 0:2 Punkten und -7 Toren.

Um 18:15 Uhr beginnt die Partie der HVC Männer gegen die Reserve vom LHC Cottbus. Auch für die Männer war die Niederlage in Trebbin zu hoch, konnte man doch einige Zeit mithalten, aber die Häufigkeit der Fehler und Unkonzentriertheiten brachte die Mannschaft von Trainer Kay Faatz auf die Verliererstraße. Die Cottbusser kamen im Heimspiel gegen Absteiger Wildau mit 21:37 unter die Räder und werden sehr motiviert sein die ersten Punkte zu holen. Wenn die HVC Männer ihren Kampfgeist vom letzten Spiel beibehalten und ihre Fehler abstellen ist ein doppelter Punktgewinn zu erwarten, dennoch sollte man nie die LHC Reserve unterschätzen.

Das in Herzberg angesetzte Spiel der 2. Frauen wird wegen personeller Probleme auf unbestimmte Zeit verlegt.

Jeder Zuschauer wird dringend benötigt um die Mannschaften lautstark zu unterstützen und anzufeuern.

Auf geht´s HVC

Gruß Glasi

MFG Glasi, 13.09.2012 17:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 08./09.09.2012

ES GEHT WIEDER LOS!!!!

Am kommenden Wochenende startet die Saison 2012/13.
Nach den teilweise erholsamen Wochen und den schweißtreibenden Trainingslagern, Turnieren und Testspielen der Mannschaften gehts nun wieder in die Vollen und der HVC ist bei den "Großen" mit 4 Mannschaften vertreten.

Den Anfang macht die 1. Frauenmannschaft in der Verbandsliga Süd. Sie reisen am Samstag dem 8.9.12 zum Derby zur TSG Lübbenau 63. Unsere Frauen dürften schon der Favorit in diesem sicherlich heiß umkämpften Spiel sein. In der vergangenen Spielzeit gewann man auswärts mit 23:14 und im Heimspiel mit 26:19! Also kann man gleich im ersten Spiel der neuen Saison die erste Duftmarke setzen. Anwurf ist in Lübbenau um 15:45 Uhr.

Die 1. Männermannschaft reist gleich zu einem der schwersten Auswärtsspielen, in der Verbandsliga Süd, nach Trebbin. In den Köpfen der Spieler spuken noch die empfindlichen Niederlagen der letzten Saison, zu Hause kam man mit 38 zu 44 unter die Räder und auswärts verlor man doch noch mit 34 zu 37. Es wird eine schwere zweite Saison für die Verbandliga Männer werden, wird man doch ab & zu mit einem dünnen Kader zu den Spielen reisen müssen. Anwurf ist in Trebbin um 18:30 Uhr!

Die weibliche Jugend C beginnt ihre Saison ebenfalls am Samstag um 14:45 Uhr beim Gastgeber aus Doberlug-Kirchhain.

Am Sonntag dem 9.9.12 startet für die neu formierte 2. Frauen die erste Saison. Im Heimspiel um 13 Uhr heißt der Gegner der vorläufige Tabellenführer HC Spreewald (23:20 Auswärtssieg in Herzberg). Eine Prognose für die neue Mannschaft des HVC kann mann noch nicht abgeben, sie müssen sich erst einmal einspielen und in der Kreisliga zurecht finden.

Die 2. Männer startet in ihre zweite Saison. Um 15 Uhr gehts zum Kreisliga Gegner Elsterwerda II. Letzte Saison musste man zwei Niederlagen einstecken, auswärts mit 37:31 und im Heimspiel 32:35. Man darf gespannt sein wie sich die Reserve der HVC Männer in dieser Spielzeit schlägt. Anwurf ist um 15 Uhr in Elterwerda.

In den Vorspielen der Erwachsenen trifft um 10 Uhr die männliche D Jugend auf den HSV Senftenberg und um 11:30 Uhr spielt die männliche B Jugend auf den HC Spreewald.

Bereits am 2.9.12 starteten auch schon die Jugendlichen des HVC. Die männliche D Jugend siegte in Peitz mit 23:10 und die männliche Jugend B verlor in Herzberg mit 34:16.

In diesem Sinne
AUF GEHT´S HVC.

Gruß Glasi

MFG Glasi, 04.09.2012 12:30 Uhr

Neue Termine!!!

Trainingsauftakt 1.Männer: 02.08.2012  
1.Trainingswochenende: 11.08.2012 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
1. & 2. Männer 12.08.2012 11:00 Uhr - 19:00 Uhr
2.Trainingswochenende: 25.08.2012 (Turnier in Roßwein)
  26.08.2012 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freundschaftspiele: 18.08.2012 18:00 Uhr HVC I - SG Zabeltitz/ Großenhain
  18.08.2012 16:00 Uhr HVC - SG Zabeltitz/ Großenhain / Frauen
  18.08.2012 14:00 Uhr HVC II - SG Zabeltitz/ Großenhain II
HVB Pokal Vorrunde: Ausfall 17:00 Uhr HVC - 1. SV Eberswalde

MFG eurer Admin Mr_Lou, 25.07.2012 10:56 Uhr

Einladung zur 4. Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Sportfreunde

Turnusmäßig möchten wir Euch hiermit zu unserer 4. Mitgliederversammlung, am 22.08.2011 Beginn 20:00 Uhr,
einladen und um entsprechende Teilnahme bitten.
Wir treffen uns in der Gaststätte „Zur Oase“ im Nebenzimmer, das uns ab 18:45 Uhr zur Verfügung steht.
Tagesordnung und Einladung siehe unter

MFG eurer Admin Mr_Lou, 20.07.2012 16:45 Uhr



Vorschau für die Saison 2011/2012

Aufruf für die Spieler des HV Calau

20:12 Stundenschwimmen in Calau

MFG eurer Admin Mr_Lou, 12.06.2012 14:45 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 05.05.2012

Letztes Spiel einer erfolgreichen Saison!

Nachdem unsere Frauen und Männer am ihre letzten Heimspiele gewonnen haben und einen würdigen Abschlußabend feierten müssen die Männer nochmal zu einem schweren Auswärtsspiel ran! Am 5.5.12 reisen sie zum Gastgeber nach Dahlewitz. Im Hinspiel konnte man mit 35:27 gewinnen, aber da war Dahlewitz auch gehandicapt da der Goalgetter Bräuer zum Halbzeit pfiff dem HVC Spieler Faatz bei einem direkten Freiwurf direkt ins Gesicht warf und eine Rote Karte erhielt. Es wird ein äußerst schweres Spiel für beide Mannschaften. Calau hat den Dritten Platz schon sicher was als Aufsteiger noch höher eingestuft werden kann auch wenn die Rückrunde ziemlich dürftig verlief. An der Tabellensituation vom Gastgeber wird sich nicht viel ändern, sie liegen auf dem 8. Platz! Nun geht es darum ein ansehnliches letztes Saisonspiel zu zeigen und dann geht´s in die verdiente Sommerpause! Anwurf ist um 16 Uhr.

Unsere Frauen haben ihr letztes Spiel am letzten Wochenende bestritten und sind vorerst wieder auf den 1. Tabellenplatz gerutscht. Jedoch haben Luckenwalde und Massen jeweils noch ein Spiel (Massen Heimspiel gegen Eisenhüttenstadt, Luckenwalde in Lübbenau), sollten beide ihre Spiele gewinnen schließt Calau die Saison auf einem tollen 3. Platz die Saison ab. Verlieren beide ihre Spiele bleibt Calau Erster und kann als Aufsteiger in die Brandenburgliga Saison 2012/2013 einziehen.

Wir schauen auf eine tolle Saison zurück und hoffen das diese Euphorie auch in der neuen Spielzeit zum Vorschein kommt.

AUF GEHT´S HVC.

Gruß Glasi

MFG Glasi, 30.04.2012 14:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 28.04.2012

Saisonfinale beim HVC!

Am 28.4.12 heißt es in heimischer Halle zum letzten Mal in dieser Saison: Auf geht´s HVC!

Aber bevor es zu den letzten Heimspielen der Verbandsliga Mannschaften kommt startet die 1. Runde im Spielunionspokal Elbe Elster Staffel A für unsere männl. D Jugend. Beginn ist um 11 Uhr und das geplante Ende soll gegen 15 Uhr sein. Um den Einzug für die Endrunde am 12. Mai kämpfen folgende Mannschaften: SV Herzberg, Elsterwerdaer SV, HC Bad Liebenwerda, HV Ruhland/Schwarzheide und natürlich unser HVC!

Für die zwei folgenden Spiele gilt das Motto:
Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolgs!

Um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff für die Partie der Frauen vom HVC gegen den SV Eintracht Ortrand. Nach der großen Ernüchterung und der Niederlage im Spitzenspiel gegen Luckenwalde wollen sich die Frauen mit einer guten Leistung aus der Saison 2011/12 verabschieden. Man blickt auf eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zurück, auf spannende Spiele, packende Pokal Duelle und die Teilnahme am erstmals ausgetragenen Final Four um den HVB Pokal! Das Hinspiel in Ortrand gewann man relativ knapp mit 20 :18 und auch dieses Mal werden unsere Frauen alles geben um mit einem Sieg die Saison gebührend zu beenden.

Ab 18:15 Uhr beginnt das heiß ersehnte Derby der HVC Männer gegen die Gäste vom HC Spreewald II. Auch die HVC´ler mussten am letzten Spieltag eine empfindliche Niederlage hinnehmen und sind hoch motiviert für dieses Derby. Mit einem Sieg kann man den 3. Platz in der Verbandsliga Süd festmachen und als Aufsteiger ist das eine sehr achtbare Leistung. Im Hinspiel siegten die Calauer nach langem Kampf mit 36:34 und auch im vorletzten Saisonspiel gilt es seine Stärken auszuspielen um mit einem Sieg am 5.5.12 zum letzten Gegner nach Dahlewitz zu fahren.

Kommen wir zum Sonntag.
Dieser steht voll und ganz im Zeichen der Handballjugend im Spielunionspokal Elbe-Elster. Ab 9:30 Uhr treffen in der Staffel A der männlichen C-Jugendlichen die Mannschaften vom HVC, HC Spreewald, Elsterwerdaer SV & dem BSV Grün-Weiß Finsterwalde aufeinander. Nur die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde am 3. Juni 2012.

Ab 13 Uhr kämpfen die Mädchen der B-Jugend um den Einzug in Runde 2, am 13. Mai 2012. Teilnehmer sind der HVC, SV Herzberg, VfB Doberlug-Kirchhain, Elsterwerdaer SV & BSV Grün-Weiß Finsterwalde.

Zur Umrahmung beider Spieltage präsentiert das Autohaus Ströhla aus Calau den Fiat Freemont vor der Sporthalle. Für die Versorgung unserer Fans & Gäste gibt es Spezialitäten vom Grill der Gaststätte "Zur Oase" und leckeren selbst gebackenen Kuchen unserer Spielermuttis.

Nun liebe Leute, lasst uns ein letztes Mal in dieser Saison die Halle in Calau zum beben bringen und unsere Teams zum Sieg schreien.

In diesem Sinne AUF GEHT´S HVC!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 26.04.2012 10:30 Uhr

Ankündigung zum 28. & 29.04.2012

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 21.04.2012

Sekt oder Selters!!!!

Am 21.4.12 geht es zur großen Bustour nach Luckenwalde wo die Mannschaften & die Fans zwei packende Spiele erwarten können.

Ab 16 Uhr startet das absolute Highlight, die Gastgeber von Luckenwalde treffen auf unsere HVC Frauen. Es wird ein Spiel mit allerhöchster Brisanz sein, denn beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Calau kann als Tabellenführer mit einem Sieg die Meisterschaft der Verbandsliga Süd an sich reißen, aber falls Luckenwalde gewinnt klettern sie vorerst auf den ersten Platz! Im Hinspiel, was mit 27:22 gewonnen wurde, konnten unsere Frauen ihre Stärken klar ausspielen und gehen nach einer bislang höchst erfolgreichen Saison mächtig motiviert ins Saisonfinale!

Ab 18:15 Uhr dann der 2. Knaller! Die Männer von Luckenwalde treffen auf die HVC Männer von Trainer Kay Faatz. Die Gastgeber konnten in der Rückrunde 6 von 7 Heimspielen gewinnen und werden auch dieses Spiel nicht freiwillig abgeben wollen. Calau könnte, nach der vermeidbaren Niederlage in Trebbin und dem daraus resultierendem abrutschen auf Platz 3, wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen und mit einem Sieg Platz 3 der Tabelle sicher machen! Das Hinspiel konnte der HVC mit 41:36 für sich entscheiden und man darf gespannt sein wie dieses Spiel enden wird.

Wir erwarten einen Hexenkessel in Luckenwalde der aber auch randvoll gefüllt sein wird mit zahlreichen HVC Fans. Der Fan Bus ist prall gefüllt und Samstag können die Mannschaften und Fan zeigen was in Calau so abgeht, frei nach dem Motto: Da tanzt der Bär im Kettenhemd..............

Auf geht´s HVC!!!!!

Info zur Busfahrt: Der Bus fährt 13:30 Uhr NICHT am Busbahnhof ab (da dieser gesperrt ist) sondern ab Sporthalle Calau!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 18.04.2012 10:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 14./15.04.2012

Auf der Zielgeraden!!!!

Am kommenden Wochenende biegen beide Mannschaften des HVC auf die Zielgerade der Saison ein. Für beide Teams geht es auswärts zu Nachholespielen.

Am 14.04. reisen die HVC Männer zum SC Trebbin. Beide Teams trennen lediglich 2 Punkte in der Tabelle, Calau 25:11 (Tab. 2.) Trebbin 23:13 (Tab. 3.) Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Calauer eine empfindliche 38:44 Niederlage hinnehmen und dürften somit extra motiviert sein, aber für beide geht es um den 2. Tabellenplatz also darf wieder ein hartes und körperbetontes Spiel zu erwarten sein, im Hinspiel gab es immerhin 21 Zeitstrafen (HVC 10, SC Trebbin 11). Bei einem Sieg schließt Trebbin mit Calau in der Tabelle gleichauf. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

am 15.04. müssen unsere HVC Frauen zum Auswärtsspiel zur BSG Stahl Eisenhüttenstadt reisen. Nach den Strapazen vom Final Four in Oranienburg konnten die Damen ihre Kräfte in der Osterpause wieder auffrischen. Im Hinspiel tat man sich lange Zeit schwer und gewann nach einer Steigerung mit 22:18. Laut Tabellensituation ( HVC 2., Hütte 10.) sind unsere Frauen klarer Favorit und sollten sie nur annähernd die Leistung des 1. Spiels vom Pokal Wochenende erreichen sollte ein Sieg nicht in Gefahr geraten, was gleichzeitig bedeutet das der 1. Platz der Verbandsliga Süd wieder zurück erobert wird. Der Anpfiff ist um 12 Uhr.

Es werden zwei schwere Spiele und nun können beide Mannschaften zeigen wozu der HVC fähig ist.

Auf gehts HVC

Gruß Glasi

MFG Glasi, 10.04.2012 14:30 Uhr

Frohe Ostern

Habt ihr heute schon entdeckt,
was ich für euch speziell versteckt?
Auf dieser Seite steht’s geschrieben:
“Ein frohes Osterfest, ihr Lieben!”

Frohe Ostern

Allen Spielern und Spielerinnen,
Trainer und Trainerinnen,
Ehrenamtlichen Helfern,
sowie den Fans und Zuschauern des HV Calau,
wünschen wir ein schönes Osterfest und entspannte Feiertage...


MFG euer Admin Mr_Lou, 07.04.2012 10:00 Uhr

INFO zur Busfahrt & Glasi's Spieltagsvorschau für den 21.04.2012!!!!

Am 21.4.12 findet die ultimative HVC Auswärtstour nach Luckenwalde statt.

Es wird wieder ein Bus zur Verfügung stehen, wo nach jetzigem Stand (03.04.2012) noch 30-35 Plätze frei sind. Zum Reservieren bitte unter folgenden Nummern melden:
Kay Faatz, 01726242172
Matthias Kleindienst, 01755812598

Die Abfahrt wird geplant ab 13:30 Uhr Busbahnhof Calau & 13:45 Uhr Vetschau an der Elf Tankstelle (gegenüber von Aral)!!!!!
Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten (also so wie es bei der Fahrt zum Final Four auch funktioniert hat).

>LAUT COACHI SIND 6 EURO FAHRTPREIS VORGESEHEN!!!!!!<

Zu den Spielen:

Ab 16 Uhr startet das erste Highlight, die Gastgeber von Luckenwalde treffen auf unsere HVC Frauen.
Es wird ein Spiel mit allerhöchster Brisanz sein, denn beide Mannschaften spielen oben um den Aufstieg mit und jeder Punktverlust kann bedeuten das der Meisterschaftszug abgefahren ist. Im Hinspiel siegten unsere Frauen klar mit 27:21 und werden sicherlich alles dafür tun das diese Punkte mit nach Hause genommen werden.

Ab 18:15 Uhr dann der 2. Knaller!
Die Männer von Luckenwalde treffen auf die HVC Männer von Trainer Kay Faatz.
Mit 7 Siegen aus den letzten 8 Spielen (Stand 03.04.2012) befinden sich die Gastgeber auf einer sehr starken Erfolgswelle aber auch der HVC hat im letzten Spiel auswärts bei Teltow/Ruhlsdorf bewiesen, das aufgeben keinesfalls eine Alternative ist und hat ein unglaublich dramatisches Spiel noch gedreht. Das Hinspiel konnte der HVC mit 41:36 für sich entscheiden und man darf gespannt sein wie dieses Spiel enden wird.

Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme der Fans........
Beeilt euch auch mit dem reservieren der Plätze, sie werden wieder heiß begehrt sein :-D

In diesem Sinne......... Auf geht´s HVC

MFG Glasi, 03.04.2012 15:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 31.03.2012

Es geht in die Saisonentscheidungen!!

So langsam neigt sich die Saison 2011/12 dem Ende zu. Am 31.3.12 gilt das besonders für dei beiden Mannschaften der weiblichen B Jugend und der 2. Männervertretung unseres HVC!

Ab 14 Uhr beginnt die Partie der weiblichen B Jugend gegen die Gäste vom SV Chemie Guben. Das Hinspiel verlor unsere Jugend mit 32:25. An der aktuellen Tabellensituation (HVC Tab. 4.; Guben Tab. 3.) wird sich für beide nicht ändern egal wie das Spiel ausgeht, aber beide Mannschaften werden versuchen mit einem Sieg die Saison zu beenden.

Um 16 Uhr wird das Spiel unserer 2. Männer gegen die Gastmannschaft vom HC Spreewald V angepfiffen. Im Hinspiel musste man eine heftige Pleite mit 21:38 hinnehmen und auch im Rückspiel kann das Ziel eigentlich nur sein den Torabstand so gering wie möglich zu halten und mit ansehnlicher Leistung die erste Saison zu beenden.

Am Sonntag dem 1. April gehts dann auf zur Bustour nach Oranienburg zum Final Four der Frauen um den HVB Pokal wo auch unsere HVC Frauen teilnehmen werden.

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Handballwochenende für die HVC Mannschaften.

Auf gehts HVC

Gruß Glasi

MFG Glasi, 26.03.2012 22:30 Uhr

INFO zur Busfahrt am 01.04.2012!!!!

Der Bus fährt spätestens 08:30 Uhr am Busbahnhof hinter der Sparkasse in Calau los und macht nur noch in Vetschau an der Elf Tankstelle (die gegenüber der Aral) einen Zwischenhalt und fährt hier spätestens 09:00 Uhr ab.
Weitere Zwischenhalte wird es auf der Hinfahrt nicht geben. Da wir pünktlich in Oranienburg (11:00 Uhr) sein müssen, wird es auch kein akademisches Warteviertel geben, d.h. pünktliches Erscheinen für alle Mitfahrer bis spätestens 10 min vor Abfahrt.
Die Preise sind auch festgelegt.
Vereinsmitglieder zahlen 10.-€ und Nichtvereinsmitglieder 12.-€ pro Nase.
Da der gesamte Buspreis nicht umlagefähig war sind persönlich freiwillige Fahrpreiserhöhungen bspw. gegen Spendenquittung jederzeit willkommen.
Die Rückfahrt wird nach der Siegerehrung in Abhängigkeit von den Finalteilnehmern zeitlich terminiert.
Busschaffner wird unser Schatzmeister sein, d.h. bei Fragen während der Fahrt ggf. an Matthias wenden.
Fragen zur Busfahrt, die noch vor dem 01.04.2012 auftauchen, bitte an Sven.

Zur Zeit gibt es noch 12 freie Busplätze.

MFG Sven H., 26.03.2012 20:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 24.03.2012

Das Wochenende in Stahnsdorf!!!

Am 24.3.12 reisen die Frauen & 1. Männer des HVC nach Stahnsdorf zu den Spielen gegen die Vertretungen der HSG Teltow-Ruhlsdorf!

Den Anfang machen wieder einmal unsere sehr erfolgreichen Frauen. Bevor es am 1. April zum Final Four des HVB Pokals geht müssen sie noch bei der HSG Teltow-Ruhlsdorf (Platz 4)bestehen. Seit mittlerweile 12 Spielen sind die HVC Frauen (Platz 1) ungeschlagen und das wissen die Gastgeber natürlich auch, entsprechend motiviert dürften sie auch in dieses Spiel gehen. Im Hinspiel besiegten die Calauerinnen Teltow klar mit 27:13 und mit den Leistungen der letzten Spiele dürfte ein Sieg mehr als möglich sein. Der Anpfiff erfolgt um 17 Uhr.

Wesentlich brisanter wird das Spiel der Männervertretungen werden. Beide Mannschaften haben aus den letzten 4 Spielen jeweils nur 2 Punkte geholt und treten ein wenig auf der Stelle, beim HVC (Platz 2) ist aber trotz der Niederlage gegen Wünsdorf wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen und bei Teltow-Ruhlsdorf (Platz 4) dürfte man extrem motiviert sein, hat man doch im Hinspiel 10 Minuten vor Schluß noch mit 6 Toren geführt aber am Ende, durch eine Wahnsinns Schlussoffensive vom HVC, noch mit 45:42 verloren. Der Anwurf wird um 19 Uhr erfolgen.

Man darf sehr auf den Spielverlauf beider Partien gespannt sein!

Auf gehts HVC

Gruß Glasi

MFG Glasi, 21.03.2012 16:30 Uhr

ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!

HVC Fans aufgepaßt!

Am 1. April 2012 findet erstmals, in der MBS Arena in Oranienburg, das Final Four der Frauen um den HVB Pokal statt.
Und das ist jetzt kein vorgezogener April Scherz
UNSERE FRAUEN DES HVC SIND MIT DABEI!

Nun hat es sich ergeben das wir einen Bus mit 65 Plätzen zur Verfügung haben, bei Interesse bitte eine Email an
sven.hagemeister@hv-calau.de senden! Über den genauen Preis für die Fahrt, sowie Abfahrtszeit & Ort werden wir Euch noch rechtzeitig informieren!

Nun zum Final Four Event!
Um 11:30 Uhr gibts die technische Besprechungen mit den Mannschaften, Schiedsrichtern und Offiziellen.
Ab 12 Uhr beginnen die Spiele, das 1, Halbfinale bestreiten die Mannschaften von Altlandsberg II (momentan 4. Platz Ostsee-Spree-Oberliga) und Oranienburg (Tabellenletzter Ostsee-Spree-Oberliga)

Im 2. Halbfinale treffen dann ab 14 Uhr unsere HVC Frauen (1. Platz Verbandsliga Süd) auf die Mannschaft von Brandenburg-West (7. Platz Ostsee-Spree-Oberliga).

Nach einer kurzen Pause gehts dann um 16:30 Uhr weiter mit dem kleinen Finale. Im Spiel um Platz 3 treffen die unterlegenen Mannschaften der beiden Halbfinalspiele aufeinander (ohne Verlängerung, bei Unentschieden sofort 7 Meter Werfen), und ab 18:30 Uhr spielen die Gewinner der Halbfinals den Pokalsieger aus (normale Pokalregeln).
Ca. 20:30 Uhr finden die Ehrungen der besten Torfrau und der besten Feldspielerin, sowie die Siegerehrungen der Spiele statt.

Der Einritt beträgt für Erwachsene 6 Euro; für Kinder, Jugendliche und Ermäßigte 3 Euro!

Weitere Infos in Kürze!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 19.03.2012 23:30 Uhr

Wichtige Eilmeldung zum 17.03.2012

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 17./18.03.2012

Spieltag mit besonderer Bedeutung!

Nach einem durchwachsenen Handballwochenende für den HVC kommt es am Samstag und Sonntag zu 3 Spielen mit besonderer Brisanz.

Für alle 3 Calauer Mannschaften gilt es die Niederlagen aus den Hinspielen wieder gut zu machen.

Den Anfang machen die Frauen am Samstag um 16 Uhr! Sie empfangen die 2. Vertretung vom VfB Doberlug-Kirchhain. Im Hinspiel musste man sich leider mit 19:22 geschlagen geben. Unsere Frauen konnten sich am letzten Wochenende erholen da das Spiel in Eisenhüttenstadt vom Gastgeber krankheitsbedingt abgesagt wurde. Und zurückblickend auf die letzten Spiele sollten die HVC Frauen mit einer konzentrierten Leistung als Siegerinnen vom Platz gehen.

Ab 18:15 Uhr steigt das Spitzenspiel in der Verbandsliga Süd der Männer. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Wünsdorf. Beide Mannschaften treten momentan ein wenig auf der Stelle. Calau holte aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte und Wünsdorf aus den letzten 2 Spielen 1 Punkt. Im Hinspiel setzte sich der MTV Wünsdorf ziemlich schmeichelhaft mit 33:32 durch, aber dieses Spiel braucht man nicht mehr aufzurollen, den man befindet sich im Hier & Jetzt. Die Formkurve der Calauer zeigt wieder etwas nach oben und mit der sehr guten Stimmung & dem Kampfeswillen aus dem letzten Spiel in Eisenhüttenstadt (31:31) kann man auch dem MTV Wünsdorf Paroli bieten.

Am Sonntag um 11 Uhr spielt die 2. Vertretung vom HVC bei der 3. Mannschaft von der TSG Lübbenau 63. Im Hinspiel verlor Calau nach kämpferischer Leistung doch noch mit 24:33. Und auch in diesem Spiel wird es gegen den Tabellenzweiten sehr schwer, aber wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Die Mannschaften hoffen auf ein lautstark unterstützendes Publikum und werden alles versuchen die Punkte zu Hause zu behalten bzw. nach Hause zu holen.

In diesem Sinne, auf gehts HVC

NUR DER HVC!!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 13.03.2012 23:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 10./11.03.2012

Nach einem nervenaufreibendem Spielwochenende mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, wird es am kommenden Wochenende keineswegs leichter!

Am Samstag gibt es in dieser Saison erstmal die Möglichkeit zur Fan-Bus-Tour zu den Auswärtsevents der Frauen und I.Männer nach Eisenhüttenstadt mitzufahren. Bei Interesse sollte die Anmeldung unter sven.hagemeister@hv-calau.de erfolgen. Es ist nur eine begrenzte Zahl an Plätzen verfügbar. Die beiden Mannschaften brauchen jeden Fan zur Unterstützung!

Nun zu den Spielen!

Den Anfang machen dieses Mal unsere derzeit sehr erfolgreichen Frauen. Die Gastgeber aus Eisenhüttenstadt stehen auf einem enttäuschenden 10. Platz und steckt voll im Abstiegskampf während unsere HVC Frauen den Aufwärtstrend auf Platz 1 weiterführen können. Im Hinspiel konnte Calau nach starker kämpferischer Leistung mit 22:18 gewinnen, und da man hier als Favorit ins Spiel geht, dürften die Spielerinnen von Coach Matthias Kleindienst mit einer konzentrierten Einstellung, und mit dem klaren 30:19 Erfolg gegen Elsterwerda im Rücken, die 2 Punkte nach Hause bringen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

Um 17 Uhr wird das Spiel der Männer von Eisenhüttenstadt gegen HV Calau angepfiffen. Die Gastgeber stehen als 6. in der Verbandsliga auch mitten im Abstiegsstrudel, den Männern von Trainer Kay Faatz geht es im Moment als Tabellen 2. noch besser. Im Hinspiel siegten die Calauer mit 35:29. Der HVC konnte aus den letzten beiden Spielen nur ein Punkt erlangen (31:37 in Massen; 37:37 gegen LHC II) und bestätigte, im Gegensatz zur tollen Hinrunde, mit nur noch durchwachsener Leistung leider einen Abwärtstrend. Auch dieses Mal steht man wieder mit ersatzgeschwächter Truppe da und kann nur durch absoluten Einsatzwillen, Disziplin und Kampf die Punkte aus Hütte mit nach Calau nehmen.

Am Sonntag finden 2 Jugendspiele und die Partie der 2. Männer statt.

Bereits um 10 Uhr wird das letzte Spiel der männlichen Jugend D, HV Calau gegen den BSV Grün-Weiß Finsterwalde, angepfiffen. Im Hinspiel konnten die Calauer 16:8 gewinnen. Und auch im letzten Saisonspiel sollte nochmal ein Sieg möglich sein.

Um 11:30 Uhr beginnt das ebenfalls letzte Saisonspiel der männlichen Jugend C, HV Calau gegen den TV Forst. Im Hinspiel gab es einen starken 27:22 Sieg und auch dieses Spiel wird wieder sehr umkämpft werden wo hoffentlich unsere Jugendlichen die Nase vorn haben werden.

Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestreiten die Mannschaften vom HVC II (Tabellenletzter) und dem TV Forst (5.). Für die Gastgeber wird es langsam mal wieder Zeit nach nur einem Sieg in den letzten 4 Spielen einen Erfolg zu erringen. Allerdings muss man sich enorm steigern um nicht wieder so unterzugehen wie im Hinspiel (27:37).

Alle Mannschaften hoffen zahlreich von den Fans unterstützt zu werden.

NUR DER HVC!!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 05.03.2012 22:30 Uhr

Neue Info's zur Auswärts-Fan-Bus-Tour

Die geplante Auswärts-Fan-Bus-Tour zum BSG Stahl Eisenhüttenstadt für den 10.03.2012,
ist Aufgrund krankheitsbedingter Absage des Frauenspiels, abgesagt.

Die geplante Auswärtsfahrt zum HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf fällt aus.

Die nächste Auswärts-Fan-Bus-Tour ist für den 21.04.2012 zum HV Luckenwalde 09 geplant.
Anwurf der Frauen wäre dann 16:00 uhr und der Männer um 18:15 Uhr.
Dazu wird an dem vorherigem Heimspieltag, Fan-Bus-Tour-Karten, verkauft.
Dazu folgen später weitere Info's.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

MFG Vorstand HVC, 07.03.2012 01:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 03.03.2012

Nachdem die zwei Derbys in Massen mit viel Licht & Schatten absolviert wurden brechen für unsere Mannschaften jetzt die Wochen der Wahrheit an.

Die weibliche B Jugend reist am Samstag nach Peitz. Das Hinspiel konnte mit 25:16 gewonnen werden und wenn man diese Leistung bestätigen kann ist ein Sieg in greifbarer Nähe.

Die HVC Frauen befinden sich zur Zeit auf einer Erfolgswelle und erwarten am Samstag die Gegnerinnen vom Elsterwerdaer SV 94. Nach dem tollen Pokalerfolg im Viertelfinale gegen Lok Rangsdorf bezwangen die Calauerinnen vor einer atemberaubenden Kulisse und mit einer starken kämpferischen Leistung den ehemaligen Tabellenführer Germania Massen mit 21:19. Mit diesem Sieg erlangten sie gleichtzeitig den 1. Platz in der Verbandsliga Süd und sind in diesem Spiel gegen Elsterwerda (Tabellen Achter) Favorit. Im Hinspiel konnte man einen 22:18 Sieg erringen und mit den jüngsten Erfolgen im Rücken sollte ein Sieg machbar sein! Der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr.

Die Männer von Trainer Kay Faatz treffen ab 18:15 Uhr auf die Reserve vom LHC Cottbus (Tabellen Achter). Nach den holprigen Spielen seit dem Jahreswechsel folgte eine mehr als blamable Leistung beim Spiel in Massen die in einer deutlichen 31:37 Niederlage endete. Von der Mannschaft muss nun eine Trotzreaktion erwartet werden um wieder zu alter Stärke zurück zu finden und um den 2. Platz zu halten. Im Hinspiel konnte man einen klaren 42:29 Sieg erzielen der aber mit Sicherheit kein Maßstab für dieses Spiel sein kann. Verzichten muss man auf Christopher Faatz, welcher durch seine Rote Karte im Spiel gegen Massen eine mehrwöchige Sperre zu erwarten hat.

Die zweite Auswahl der Männer vom HVC reist am Sonntag, den 04.03.2012 in den Süden zum HSV Lauchhammer 1958. Eine Verschiebung vom Samstag zu Sonntag 14 Uhr, durch den Gastgeber, macht es möglich, daß das komplette 2te Männerteam, den Frauen und den Leistungsorientierteren Männern, bei den siegreichen Heimspielen, zuschauen könnten...(die Red.) Mit den tollen Fans an der Seite, die uns in Massen sehr toll unterstützt haben, hoffen wir zwei gute Spiele und auch Siege zu sehen. Auf gehts´s Calau.

NUR DER HVC!!!!!

Gruß Glasi

MFG Glasi, 27.02.2012 06:30 Uhr

Auswärts-Fan-Bus-Tour

Hallo Liebe Sportfreunde, nachdem jetzt die Angebote des Busunternehmens vorliegen ist es an der Zeit die Interessenlage bei den Fans und auch innerhalb der Mannschaften zu prüfen. Der Sportfrat des Vereins hatte auf seiner letzten Sitzung angeregt zu den Auswärtsspielen auf Grund der Spielplanung eine gemeinsame Anreise der Mannschaften und der Fans ins Auge zu fassen.
Da bei den Auswärtsspielen am 10.03.2012 in Eisenhüttenstadt Anwurf 15:00 bzw. 17:00 Uhr, am 24.03.2012 in Teltow Ruhlsdorf Anwurf 17:00 bzw. 19:00 Uhr und am 21.04.2012 in Luckenwalde Anwurf 16:00 bzw. 18:15 Uhr sowohl die Frauen als auch die Männer auf denselben Gegner treffen stellt sich ab sofort die Frage zur Bedarfsermittlung für diese Idee.
Der Kostenfaktor wird sich je nach Entfernungsfahrt ca. zwischen 6.- und 12.- € pro Nase und Fahrt bei voll ausgelastetem Bus befinden.

Wer Interesse hat bei diesen gemeinsamen Fahrten mit dabei zu sein, bitten wir um Mitteilung unter Angabe des Termins und Anzahl der Personen bis jeweils spätestens 29.02.2012 für Hütte und Teltow sowie 30.03.2012 für die Luckenwaldefahrt verbindlich per mail an sven.hagemeister@hv-calau.de.

Desweiteren haben die Füchse Berlin für den Bundesligahandball ein ähnliches Angebot unterbreitet.
Wenn Interesse für die Spiele am 13.05.2012 (TV Großwallstadt) und den 27.05.2012 (TBV Lemgo) bitten wir ebenso um Mitteilung. Hier ist der Transport ab einer Gruppengröße von 40 Person mit 5.-€ für einen Bus veranschlagt. Laut Einladungsschreiben besteht dafür ein begrenzt limitiertes kostenfreies Sonderticketkontigent. Hier bitte ich ebenfalls um schnellstmögliche Mitteilung an oben genannte mail Adresse wenn Interesse besteht.

Redaktionsschluß für diesen Teil ist der 29.02.2012

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

MFG Vorstand HVC, 10.02.2010 11:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 25.02.2012

ES IST DERBYZEIT!!!!

Am kommenden Samstag kommt es zu zwei Landkreis übergreifenden Derbys.

Nachdem die HVC Frauen mit einem sensationellen 16 zu 15 Sieg über SV Lok Rangsdorf ins Final Four des HVB Pokals einzogen, muss man in der Verbandsliga Süd zum Spitzenreiter von Germania Massen reisen. Die Massener Frauen sind momentan mit 22:2 Punkten (+87 Tore) knapper Tabellenführer (ein Spiel weniger, gegen Luckenwalde) gefolgt von den HVC Frauen (22:4 Punkte; +85 Tore) und Luckenwalde (20:4 Punkte; +133 Tore). Das Hinspiel konnte die Germania Frauen relativ klar mit 24:18 gewinnen, jedoch sind die Karten im Rückspiel neu gemischt. Mit der Euphorie vom Sieg im Viertelfinale des HVB Pokals ist ein Sieg sicherlich möglich. Der Anpfiff ist um 15 Uhr!!

Um 17 Uhr folgt das zweite Derby, in der Verbandsliga Süd der Männer, Germania Massen gegen die Männer des HVC! In der Tabelle rangieren die Massener Männer auf dem 9. Platz mit 10:18 Punkten (-59 Tore), während die Mannschaft von Trainer Kay Faatz mit 21:5 Punkten und +72 Toren auf einem sensationellen 2. Platz steht. Man hat ein Spiel weniger (gegen Trebbin) und liegt 6 Punkte hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer vom MTV Wünsdorf und 4 Punkte vor Teltow/Ruhlsdorf. Im Hinspiel gewannen die Calauer mit 41 zu26, jedoch sollte man sich von diesem klaren Ergebnis nicht täuschen lassen. Die Gastgeber aus Massen ist eine spielstarke Mannschaft und jederzeit für eine Überraschung gut. Mit dem wieder genesenen Christopher Faatz an Bord und dem unbändigen Kampfeswillen sollte eine bessere Leistung als in den letzten Spielen möglich sein!

Man darf auf zwei ausgeglichene & spannende Spiele gespannt sein.
Der HVC hofft auf lautstarke Unterstützung zahlreicher Calau Fans, die uns zum Sieg treiben!!

AUF GEHT´S HVC!!!!!!
Gruß Glasi

MFG Glasi, 13.02.2012 21:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 19.02.2012

Hallo Calau, und wieder steht ein Heimspiel am Sonntag an, dieses Mal mit einem Pokal Highlight!

Die HVC Jugend hat 3 schwere Spiele vor sich!
Den Anfang macht unsere männliche Jugend D. Man trifft auf die Vertretung vom TSG Lübbenau 63 (Hinspiel 27:17 für Lübbenau). Der Anpfiff ist um 09:15 Uhr. Danach, um 10:40 Uhr, bestreitet unsere männliche Jugend C ebenfalls ihr Spiel gegen den TSG Lübbenau 63 Hinspiel 37:18 für Lübbenau).
Das dritte Spiel des Tages findet zwischen unserer weiblichen Jugend B und dem Gegner vom VfB Doberlug-Kirchhain II statt, um 12:10 Uhr wird angepfiffen. Auch das wird eine schwere Aufgabe, hat man das Hinspiel leider mit 9:32 verloren.

Nun gehts auf in den Erwachsenen Bereich!
Und wieder haben die 2.Männer das "Vorspiel" vor dem Pokalfight der Frauen. Nach dem missglücktem Versuch am vergangenden Sonntag, den letzten Tabellenplatz zu verlassen, müssen die Männer der Reserve vom HVC nun zeigen das sie keineswegs nur Kanonenfutter sind. Ab 14 Uhr versuchen sie gegen den SC Spremberg, sich für die 35:21 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren!

Und nun zum Hauptspiel an diesem Sonntag, das Viertelfinalsspiel im Landespokal des HVB. Unsere Frauenmannschaft bekommt es mit dem SV Lok Rangsdorf zu tun. Beide Mannschaften standen sich schon in der Saison 08/09 in der 3. Pokalrunde gegenüber. Damals verloren unsere Damen (noch als SV Calau) mit 27:34 gegen Rangsdorf. Momentan steht Rangsdorf auf einem passablen 4. Platz in der Brandenburgliga und sind klarer Favorit in dieser Partie. Sie kamen über folgende Stationen in dieses Viertelfinale: 1.Rd: Freilos; in der 2.Runde ein 16:36 Sieg bei der OSG Fredersdorf/Vogelsdorf; 3.Rd: 21:23 Sieg beim HV Luckenwalde! Unsere Frauen konnten sich letztes Wochenende gegen Schlaubetal mit einem 24:9 gut vorbereiten, was jedoch keinerlei Maßstab für das Spiel gegen den höherklassigen Gegner ist! Sie kamen über diese Siege ins Viertelfinale: 1.Rd: 27:18 bei der HSV Müncheberg/ Buckow; 2.Rd: 30:22 gegen SV Motor Hennigsdorf und in der 3.Runde ein 13:12 Sieg gegen den Finowfurther SV!

Bei allen Spielen hoffen die Mannschaften auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauern damit vielleicht einige Überraschungen gelingen!

NUR DER HVC!
Gruß Glasi

MFG Glasi, 13.02.2012 21:30 Uhr

Glasi's Spieltags(vor)schau für den 12.02.2012

So Leutchens, so langsam kann man sich einstimmen auf den SUPER HEIMSPIEL SONNTAG in Calau.

Beginnen wird es mit dem Spiel der weiblichen B-Jugend gegen den Elsterwerdaer SV 94 (Sieg in Hinspiel mit 25:21) Anpfiff um 10:15 Uhr.

Weiter geht es mit dem absoluten Kellerduell im Kreis. Der Letzte, unsere 2. Männer tritt gegen den (Noch) Vorletzten Elsterwerdaer SV 94 II. Das Hinspiel verloren die Calauer mit 31:37 aber bei einem Sieg wechselt man mit den Randsachsen den Tabellenplatz! Anpfiff ist 12 Uhr.

So das wohl geliebte "Vorspiel" vor der 1. Männer Partie tragen unsere starken Frauen gegen die HSG Schlaubetal aus. Auch wenn die Gäste Tabellenletzter sind sollte Vorsicht geboten sein, aber das Hinspiel gewannen unsere Damen ungefährdet mit 27:19, sollten sie annähernd die Leistung vom Hinspiel zeigen dürfte nix anbrennen. Anpfiff ist um 14 Uhr!

Und zum Schluß das Spiel der 1. Männer gegen den HSV Senftenberg. Im Hinspiel musste man ein Remis (29:29) hinnehmen, was sich aber nach einer tollen Aufholjagd fast wie ein Sieg anfühlte. Anpfiff ist 16 Uhr.

So denn, das wird wieder ein Super Handball Tag werden, wir sehen uns Sonntag!

NUR DER HVC!!!!!!!

MFG Glasi, 10.02.2012 11:30 Uhr

An alle Vereinsmitglieder !

Am 16. Dezember 2011 findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.

Um 16.00 Uhr beginnen die Kinder der Handball-AG, die Cheerleader und die männliche Jugend D mit lustigen Staffelspielen, bevor gegen 17.30 Uhr der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel die Geschenke verteilt. Nach einem kleinen Programm der Flämmchen wird für die Kinder das Büffet eröffnet.
Um 18.30 Uhr startet unser Handballturnier mit gemischten Mannschaften aus Spielern der Männer-, Frauen- und C- und B-Jugendmannschaften sowie interessierten Eltern und Gästen. Die Auslosung der Mannschaften übernimmt unser Weihnachtsmann.
Im Anschluss an die Siegerehrung wird auch das Büffet für die übrigen Vereinsmitglieder eröffnet und der Abend in geselliger Runde fortgesetzt.
Um den Speisen- und Getränkebedarf ungefähr ermitteln zu können, bitten wir alle Mitglieder, sich in die Listen beim jeweiligen Trainer einzutragen.
Da sich auch unsere Jüngsten über Zuschauer und Anfeuerungsrufe freuen, wäre es schön, wenn alle so früh wie möglich erscheinen könnten. Natürlich ist auch jede helfende Hand, insbesondere bei den Staffelspielen, gern gesehen.

Kleine Anmerkung zum Schluss:
Bis 21.00 Uhr wird Alkohol nicht kostenfrei abgegeben.
Für teilnehmende Angehörige und Nicht-Vereinsmitglieder werden durch die Gaststätte „Zur Oase“ kostengünstig kleine Snacks und Getränke angeboten.

Das Weihnachtsfeierorganisationskomitee

PS: Turnschuhe nicht vergessen !

MFG Admin Mr_Lou, 03.12.2011 13:00 Uhr

HV Calau Adventsgewinnspiel

Das Adventsspiel zum ersten Advent erfolgt über den Flyer des HV Calau,
bzw. das Lösen des Kreuzworträtsels
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt mit Einsendung der Lösung,
mit Name und Anschrift, sowie E-Mail Adresse zum Admin (admin_mr-lou@web.de),
berechtigt zur Teilnahme zur Ziehung des Gewinns.
Dieser Gewinn besteht aus, freien Eintritt und einem Freigetränk seiner Wahl,
an einem Heimspieltag des HV Calau.
(..."freier Eintritt" - sollte dieser nicht im HV Calau Mitglied sein,
"Freigetränk" - dem Alter entsprechend freigestellt...)
Es werden so viel Gewinne, wie Kerzen angezündet sind, gezogen...
Teilnahmebedingungen

MFG Admin Mr_Lou, 26.11.2011 10:00 Uhr

HV Calau Adventsspiel

Für unsere HV Calau User...
Es wird zu jedem Adventswochenende ein Adventsspiel geben,
vom jeweiligem Adventssonntag bis zum darauffolgendem Montag Abend.
In welcher Form, das wird in der jeweiligen Woche bekannt gegeben.
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt mit Einsendung der Lösung oder des Codes,
mit Name und Anschrift,
sowie E-Mail Adresse zum Admin (admin_mr-lou@web.de),
berechtigt zur Teilnahme zur Ziehung eines Gewinns.
Dieser Gewinn besteht aus, freien Eintritt und einem Freigetränk seiner Wahl,
an einem Heimspieltag des HV Calau.
(..."freier Eintritt" - sollte dieser nicht im HV Calau Mitglied sein,
"Freigetränk" - dem Alter entsprechend freigestellt...)
Es werden so viel Gewinne, wie Kerzen angezündet sind, gezogen...
Und zum Highlight gibts am Heiligen Abend etwas besonderes...
zusätzlich zum Gewinn einen Fanschal des HV Calau

Teilnahmebedingungen

MFG Admin Mr_Lou, 26.11.2011 10:00 Uhr

Vorabinformation zum 16.12.2011

Am 16.12.2011 findet das alljährliche Weihnachtstraining/feier, in der Turnhalle Springteichallee, statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

MFG eurer Admin Mr_Lou, 23.11.2011 01:45 Uhr

Spitzenspiel in Wünsdorf

Nachdem der kleinen Erfolgsserie der Calauer Männer sowie Heimniederlage des SV BW Dahlewitz am letzten Spieltag, belegt der HVC aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Damit tritt der Aufsteiger unverhofft zum Topspiel der Woche (18:30 Uhr) beim Aufstiegsaspiranten MTV Wünsdorf an. Die Wünsdorfer haben in den beiden zurückliegenden Spielzeiten den angestrebten Aufstieg jeweils verpasst und wollen es in dieser Saison nun endlich wissen. Damit das Vorhaben nicht wieder scheitert, wurde der Kader um den ehemaligen Luckauer Trainer Stephan Buchholz nochmals verstärkt. Dass der HVC plötzlich zum Jäger der Wünsdorfer- „Wölfe“ wird, sieht HVC-Coach Kay Faatz völlig gelassen: „Wir reisen als Aufsteiger mit einer momentan komfortablen Ausgangssituation nach Wünsdorf. Aller Druck lastet bei diesem Spiel auf den Schultern der MTV-Spieler, weil sie den Aufsieg mit allen Mitteln erzwingen wollen.“

Die Damen des HV Calau treffen als Drittplatzierter der Verbandsliga am Sonntag (14:30 Uhr) auf die 2.Vertretung des VfB Doberlug-Kirchhain, die zur Zeit den 5. Tabellenplatz (4:6) einnimmt. Nachdem die Calauer Frauen ihre letzten beiden Spiele vor allem über den Kampfgeist gewannen, sollte das Team von Matthias Kleindienst genügend Selbstvertrauen für das Duell gegen die heimstarken VfB-Damen getankt haben. Die zweite Männermannschaft des HVC reist ebenfalls am Sonntag (14:30 Uhr/ Sporthalle Sellessen) zum SC Spremberg.

MFG eurer Admin Mr_Lou, 10.11.2011 19:45 Uhr

Spielansetzungen am 12./13.11.2011

MTV Wünsdorf vs. 1.Männer  12.11.2011 18:30 Uhr
TSG Lübbenau vs. männl.Jugend C  12.11.2011 15:45 Uhr
TSG Lübbenau vs. männl. Jugend D  12.11.2011 10:00 Uhr
VfB Doberlug-Kirchhain II vs. Frauen  13.11.2011 14:30 Uhr
SC Spremberg vs. 2.Männer  13.11.2011 14:30 Uhr
VfB Doberlug-Kirchhain vs. weibl. Jugend B  13.11.2011 11:00 Uhr

MFG eurer Admin Mr_Lou, 10.11.2011 19:45 Uhr