Brandenburgliga

HSV Oberhavel - HV Calau 18:16 (08:12)

Am vergangenen Samstag ging es für unsere weibl. B zu den Tabellen dritten der Brandenburg Liga.
Mit einer dezimierten Mannschaft ging es dann zu diesem Spiel, allerdings kennen wir unsere Stärken und wollten nach 5 Partien die nicht verloren gingen auch hier uns ein Punkt mitnehmen.
Die erste Halbzeit lief dann auch eigentlich ganz gut. Unsere zweite Torhüterin Lovisa, die aus Krankheitsgründen auch lange fehlte und erst zu diesem Spiel sich wieder gesund meldete, gleich unsere erste Torfrau vertreten musste, machte dieses mit Bravour. Unsere Abwehr stand sicher, nur leider wie auch schon im Spiel gegen Wildau haben wir zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen, um den Vorsprung zur Halbzeit auszubauen. So gingen wir nur mit einem 12:8 in die Halbzeit Pause.
Hier sprachen wir nochmals unsere Fehler im Angriff an und auch unsere viel zu schlechte Torausbeute. Dieses soll aber nicht die gute Leistung der Obelhavelerinnen schmälern, sie waren wirklich auch eine sehr gute Mannschaft.
Nur wer seine Chancen besser nutzte ging hier halt als Sieger vom Platz.
Aber nach dem vier Tore Vorsprung in der 20 Minute waren sie fast gebrochen und da hätten wir den Grundstein zum Sieg legen müssen.
Zur zweiten Halbzeit passierte dann das, was wir Trainer schon befürchteten. Wenn wir unsere großen Möglichkeiten nicht nutzen, wird es am Ende eine Niederlage geben.
Unsere Mädels kamen gut aus der Kabine und wollten gleich wieder Gas geben, dieses schien auch in den ersten 13 Minuten zu funktionieren, nur leider ließen wir jetzt noch mehr gute Torchancen aus als in der ersten Halbzeit.
Auch gab es nun bald kein Tempo mehr. Es war wie am Anfang der Saison, wo sie viel zu langsam spielten und so stand es dann nach 38 Minuten 13 :13. Und bis zu 40 Minute gingen sie sogar mit 2 Toren in Führung. Wir blieben aber dran und glichen die Partie in der 47 Minute aus, zum 16 : 16. Dann hatten wir 3 Hundertprozentige Chancen am Stück und konnten keine nutzen, so dass in der 49. Minute die Obelhavelerinnen mit einem Tor in Führung gingen.
In der 50. Minute gab es dann noch einen Freiwurf, der trotz abgelaufener Spielzeit noch ausgeführt werden musste. Das der dann noch reinging, war nach diesem Spielverlauf und unserer vergebenen Chancen geschuldet, der dazu passende Abschluss.
Nun haben wir am nächsten Sonntag in eigener Halle unser letztes Spiel gegen den Ersten der Brandenburg Liga Oranienburg und wenn wir dann wieder mit voller Mannschaft spielen können, wollen wir die Saison mit einem Sieg vernünftig zu Ende bringen!
Danach sind die Osterferien und wir bereiten uns dann langsam wieder auf die neuen Aufgaben vor. Als Resümee dieser Saison muss man sagen, dass wir mit der Leistung der letzten Spiele und auch einer besseren Torausbeute locker oben mitspielen hätten können. Wenn die anderen auch mehr trainieren und unsere noch zum größten Teil C Spielerinnen sind, war es eine spannende und lehrreiche Saison. Aber leider gab es zu viel Differenz am Anfang, ein paar Spielerinnen mussten integriert werden was sich schwierig darstellte. Wir Trainer beurteilen, wie es im Spiel und im Training läuft. Leider sehen einige Eltern es nur aus Sicht ihrer Töchter und nicht aus sportlicher Sicht.
Unsere Mädels hätten mehr, wie oft in anderen Hallen, Unterstützung und Motivation gebraucht.
Wir Trainer sind mächtig stolz auf unsere Mädels, was das Umfeld auch sein sollte. Alleine was die Mädels leisteten in dieser Saison ist grandios, und viele haben auch mächtig was dazu gelernt, auch wir als Trainer.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Lovisa Trogisch
im Feld:  Tara Poske (2), Mia Weßnick (6), Anna-Lena Dettke (2), Lilly Netzker (2),
  Laura Schilmann (1), Julia Dubian, Carolin Brandt (3)
Physiotherapeutin:  Mandy Hilsky-Netzker
Trainer:  Thomas Pakull, Kristina Weßnick


Autor:  Thomas Pakull